Volkswagen Volkswagen Nutzfahrzeuge Audi Volkswagen Das Weltauto. Euro Mobil

Autohaus Eihusen & Wilken - Ihr Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge & Audi Partner in Norden und Dornum.

Unsere Firmenchronik

Die Geschichte unseres Autohauses

Die Geschichte unseres Autohauses

1974

Gründung der Firma Karl Ammermann OHG, Inhaber Eihusen und Wilken, mit Firmensitz an der Schatthauser Straße in Dornum durch Kuno Eihusen und Werner Wilken. Zum Betrieb gehören eine Volkswagen Werkstatt mit Verkauf an der Schatthauserstraße, eine Audi/NSU Werkstatt mit Verkauf an der Bahnhofstrasse, sowie zwei Tankstellen der Marke ARAL. Zur Belegschaft des Unternehmens gehörten damals 17 Mitarbeiter die bei der Firmengründung von der Firma Karl Ammermann übernommen wurden.

1975

Zusammenführung der beiden Betriebe für Volkswagen und AUDI/NSU an der Schatthauser Straße.

1983

Grundsteinlegung für einen neuen Volkswagen und Audi Betrieb am Bensjücher Weg in Dornum.
Eröffnung des neuen Betriebes in Dornum.

1990

Erweiterung des Betriebes in Dornum um eine neue Ausstellungshalle für Gebrauchtwagen.

1993

Bau einer modernen Halle für die Fahrzeugpflege mit Waschanlage am Standort Dornum, Einrichtung einer modernen Dialogannahme für den Kundenbereich.

1996

Übernahme des ehemaligen Autohaus am Deich (AHD) durch Kuno Eihusen und Werner Wilken. Ein Belegschaft von 12 Mitarbeitern des Unternehmens konnte von der Firma Eihusen und Wilken übernommen werden. Zu diesem Zeitpunkt wurden gemeinsam mit den Herstellern Volkswagen und Audi Pläne für eine neue Vertriebsstruktur diskutiert. Der Entschluß für eine Trennung der beiden Marken wurde gefasst. Zertifizierung der Betriebe/des Betriebs nach DIN ISO 9001/9002.

1997

Umfassende Umbaumaßnahmen am Betriebsstandort Norden: Sanierung von Werkstatt und Sozialräumen, Neugestaltung der Fassade des Werkstattbereichs, Umgestaltung des Kundendienstbereiches und Neubau einer modernen Dialogannahme.

Verlegung des Hauptsitzes /Sitz der Geschäftsleitung an den Standort Norden.

1999

Feier des 25-jährigen Geschäftsjubiläums mit unseren Kunden und Mitarbeitern. Besonders gefreut hat uns auch, dass wir zu diesem Anlaß auch unsere Mitarbeiter für Ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit auszeichnen konnten.

1999

Start der Umsetzung des VW-Marktplatz Konzepts in der Neuwagenausstellung. Es folgte eine Umgestaltung des Gebrauchtwagenbereiches in Norden und Dornum und der Baubeginn des Audi Ausstellungshangar mit zusätzlichen Büroräumen in Norden.

2000

Eröffnung des neuen Audi-Hangars in Norden, als erste Ausstellungshalle dieser Art in Ostfriesland für die entsprechende und zeitgemäße Präsentation von Neufahrzeugen der Marke Audi auf fast 500m².

Start der Internetpräsenz der Betriebe in Norden und Dornum im Internet unter der Adresse www.eihusen-wilken.de.

2005

Vollständige Modernisierung und Umbau des Ausstellungsbereiches für Neuwagen der Marke Volkswagen am Standort Norden.